Biografien

Das Künstlerpaar prägte in seiner 40 Jahre währenden engen Zusammenarbeit die Schweizer Designlandschaft vielfältig und nachhaltig – mit eigenwilliger Formensprache, oft verbunden mit einer Prise Humor, entstanden wegweisende Kreationen.

Susi BergerSusi Berger, Foto: Röthlisberger Kollektion, www.roethlisberger.ch

Susi Berger (-Wyss), 1938–2019
Grafikerin

«Ich bin ein Erkenntnis-Mensch. Ich analysiere, gehe Dingen auf den Grund. Egal ob im Bereich Medizin, Psychologie, Politik oder Grafik. Doch meine Visionen in Feinarbeit umzusetzen, ist dann oft das Gebiet von Ueli.»

Biografie lesen

Ueli BergerUeli Berger, Foto: Röthlisberger Kollektion, www.roethlisberger.ch

Ueli Berger, 1937–2008
Künstler, Designer und Plastiker

«Ich bin eher der Macher und Experimentierer, sie die Kritische mit ihrer unkonditionierten Bereitschaft zur Innovation, dem künstlerischen Gespür und der analytischen Begabung.»

Biografie lesen

Ueli und Susi Berger